Seit 20 Jahren sind die vier Jungs bereits unterwegs.
Frontman Tom Payer und seine Freunde Reinhard Gößl, 
Christoph Saubart und Stefan Wrang können auf viele
tolle Auftritte in Österreich, Deutschland und der Schweiz zurückblicken. 

 

Daraus sind auch einige enge Freundschaften entstanden,  mit Schlagergrößen wie Nino de Angelo, der für KRISTALL  auch zwei Hits beigesteuert hat (Unterm Radar, Nicht alle Wege führ´n nach Rom), Friedl Würcher von den NOCKIS bei deren legendären Nockisfest in Millstatt/Kärnten  KRISTALL schon einige Male mit dabei war, oder mit Robby Musenbichler der langjährige Gitarrist von Rainhard Fendrich.

 

 

 

 

 

Was machen die Jungs von KRISTALL eigentlich, wenn sie nicht auf der Bühne stehen. Frontman Tom ist Key Account Manager bei Milka/Philadelphia und dreht  gerne seine Runden  mit seiner Harley Davidson in seiner Heimat Gratkorn. Reinhard ist als Vorarbeiter im Straßenbau tätig und arbeitet im landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern. Christoph ist Bestatter und in seiner Freizeit auch bei Feuerwehr und Rettung tätig. Stefan lebt voll und ganz in Musik auch als Komponist und Texter und ist in seiner Freizeit nach eigenen Angaben Hobbyphilosoph, der auch gerne in den Bergen seiner Heimat Kärnten unterwegs ist. 

 

 

 

 

 

Diese Bodenständigkeit der Bandmitglieder und das Motto „geht nicht –gibt´s nicht“ egal ob im kleinen Rahmen oder bei großen Festen macht KRISTALL zu einem gern gesehen musikalischen Act wenn es darum geht den Menschen einige Stunden gute,  vielfältige musikalische Unterhaltung zu bieten. Das dabei die eigenen Songs der Band immer beliebter werden liegt in der Natur der Sache. So ist es auch bei der aktuellen Single „Das Licht jeder Nacht“und man darf gespannt sein, womit uns KRISTALL in Zukunft noch überraschen wird. Das Schlagerjuwel aus Österreich leuchtet jedenfalls immer heller. 

 

WER IST KRISTALL

THOMAS PAYER
STEFAN WRANA
REINHARD GÖSSL
Christoph Saubart